Musikgesellschaft Steinhausen

Die Musikgesellschaft Steinhausen zählt zurzeit rund 40 Mitglieder und spielt in Harmoniebesetzung. Die Jahreshighlights sind das Frühschoppen- und das Chilemattkonzert. Während beim Frühschoppenkonzert die Unterhaltungsmusik im Vordergrund steht, spielen wir am Chilemattkonzert vorwiegend anspruchsvolle Originalblasorchester-Literatur. Neben diesen beiden Konzerten spielt die Musikgesellschaft Steinhausen natürlich noch an vielen weiteren gemeindlichen und privaten Anlässen in Steinhausen. Besonders zu erwähnen sind dabei die vielen Ständli, die wir mit der Ständli-Musik unseren Senioren ab 70 Jahren spielen dürfen.

Unsere beiden Dirigenten Alois Hugener und Roland Klaus motivieren unsere nicht ganz ausgewogenen Register mit abwechslungsreichen und spannenden Proben, welche wöchentlich jeweils am Dienstag stattfinden. Unsere Leidenschaft und Stärke ist auf der einen Seite sicher das Musizieren in diversen Stilrichtungen von der Unterhaltungsmusik über Rock , Musical bis zur Filmmusik. Andererseits pflegen wir aber auch am Chlaushöck, Sommerhöck und vor allem mit unserem Partnerverein aus Bergerhausen (D) unsere tolle Kameradschaft.

Die Musikgesellschaft Steinhausen ist immer auf der Suche nach talentierten Bläsern oder Perkussionisten, um die Besetzung zu optimieren. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei unserem Präsidenten Silvan Zemp.

Gründungsjahr:  1897
Probetag: Dienstag