Musikgesellschaft Hünenberg

Mitten im Dorf – mitten im Leben

Die Musikgesellschaft Hünenberg repräsentiert das Dorf auf musikalische Art und Weise. Vom Lehrling bis zum Pensionär, vom Piccolo bis zum grossen Bass, vom Pianissimo bis zum Fortissimo: Alle haben ein Ziel – gemeinsames Musizieren. Seit 1938 pflegen und fördern wir die Blasmusik und erweitern stetig unser Repertoire. Zurzeit zählen wir 16 Musikantinnen und 29 Musikanten im Alter von 21 bis 81 Jahren. Wir leisten einen wichtigen gesellschaftlichen und kulturellen Beitrag im Leben der Gemeinde. Mit unserem musikalischen Spiel begleiten wir zahlreiche Festivitäten und Feierlichkeiten im Dorf. Dabei spüren wir immer wieder die starke, gegenseitige Verbundenheit der Bevölkerung mit der Musikgesellschaft Hünenberg. Der Höhepunkt unseres Vereinsjahres ist jedoch das Jahreskonzert abwechselnd im Januar oder Mai. Während zwei Auftritten erfreuen wir Jung und Alt mit einem vielfältigen Programm.

Wir freuen uns immer, wenn Gleichgesinnte mit uns Kontakt aufnehmen. Besuchen Sie uns an einem Donnerstag in einer Probe im UG des Ehret C an der Zentrumsstrasse! Sie können uns einfach zuhören und zusehen, oder was uns ganz besonders freuen würde, mitspielen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Präsident gerne zur Verfügung.

Gründungsjahr:  1938
Probetag: Donnerstag