Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz Senior Band

Die Senior Band vervollständigt neben der Brass Band und der Junior Band die Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz. Die Senior Band wurde 1993 gegründet und ermöglicht routinierten Musikantinnen und Musikanten auf gutem Niveau und mit Freude zu musizieren, dies aber mit einem reduzierten Aufwand. Üblicherweise werden pro Jahr rund 42 Zusammenkünfte geplant. 28-30 davon sind Proben. Die restlichen 12-14 Mal treffen wir uns für Konzerte.

Die musikalische Umrahmung des Erntedankfests in Risch, jeweils gemeinsam mit einem renommierten Jodlerklub, gehört zu den Höhepunkten im Jahresprogramm der Senior Band.

Der wichtigste Anlass ist der beliebte MusigBrunch, der jeweils am ersten Sonntag im November im Dorfmattsaal in Rotkreuz stattfindet. An diesem Anlass serviert der Landgasthof Strauss aus Meierskappel einen reichhaltigen Brunch gefolgt von einem unterhaltenden Konzert der Senior Band.

Zu den regelmässigen Auftritten der Senior Band gehören zudem der Dorfmärt in Rotkreuz, diverse Kirchenanlässe sowie verschiedene Konzerte auf dem Landsgemeindeplatz in Zug oder in den Pavillons von Luzern und Weggis.

Gründungsjahr:  1993
Probetag: Donnerstag