Harmoniemusik Oberägeri

Die Harmoniemusik Oberägeri zählt zur Zeit 36 Mitglieder. Wir haben eine gute Durchmischung von jungen und jung gebliebenen Musikantinnen und Musikanten. Unter der professionellen und motivierenden Leitung unseres Dirigenten Christian Leemann erarbeiten wir konzertante und unterhaltende Blasmusikliteratur. Das Jahreskonzert im Frühling und das Adventskonzert im Dezember sind feste Bestandteile unseres Jahresprogramms. Hinzu kommen kirchliche Anlässe, wie der Weisse Sonntag und gemeindliche Anlässe, wie die Bundesfeier oder die Jubilarenkonzerte im Frühling und Herbst.

Wir proben wöchentlich am Mittwoch Abend im Musiksaal Hofmatt in Oberägeri. In der Regel treffen wir uns jährlich gut sechzig Mal für Konzerte, Proben und Anlässe.

Neben unserem Hobby Musik, hat bei uns die Kameradschaft einen hohen Stellenwert. Wir geniessen das Vereinsleben mit einem Schlummertrunk nach den Proben, dem jährlichen Schlusshöck oder einer Vereinsreise. Auch sportlich betätigen wir uns gerne, beispielsweise mit einer Grümpi-Mannschaft.

Wir freuen uns immer sehr über neue Vereinsmitglieder. Falls du ein Instrument spielts und in einem Verein mitwirken möchtest, kannst du gerne einmal in einer Probe vorbei kommen oder mit unserem Präsidenten Kontakt aufnehmen.

Gründungsjahr:  1902
Probetag: Mittwoch