Feldmusik Unterägeri

Portrait

Seit über 100 Jahren hat der Name Feldmusik in Unterägeri Tradition. Der Verein spielt heute nach wie vor mit frischem Elan an diversen Dorfveranstaltungen zur Unterhaltung auf. Stolz kann die Feldmusik Unterägeri mehr als ein Jahrhundert Vereingeschichte schreiben!

Die Feldmusik Unterägeri wird musikalisch von Jonas Inglin geleitet, die vereinsinternen Fäden werden von Martina Iten gezogen.

Die Feldmusik spielt Literaturen aus allen Sparten des Musikrepertoires: von Glenn Miller über ABBA bis Elton John bietet sie ihrem Publikum ein breites Angebot. Die Feldmusik zählt zur Zeit 47 aktive Mitglieder. Das Durchschnittsalter ist seit zehn Jahren stetig gesunken und liegt im Moment bei 35 Jahren. Wir sind stolz, immer wieder neue Mitglieder in ihren Reihen zu begrüssen. Das Ziel soll weiterhin sein, dass der Verein wächst und auf neue, motivierte Musikanten zählen kann.

Gründungsjahr:  1906
Stärkeklasse: 2