Adventskonzert

Kath. Kirche Rotkreuz - Sonnmatt
Rotkreuz, Schweiz
Webseite

Weihnachten steht vor der Tür und somit auch das traditionelle Adventskonzert der Brass Band der Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz. Am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 17.00 Uhr laden wir Sie gerne zu festlichen Klängen in die katholische Kirche Rotkreuz ein. Mit dem Tubisten Florian Hatzelmann konnten wir dieses Jahr einen Solisten auf dem grössten und tiefsten Blechblasinstrument verpfl ichten.Er begann seine musikalische Laufbahn zunächst im heimischen Musikverein und machte bereits mit 14 Jahren als Solist auf sich aufmerksam. Nach seiner Ausbildung, unter anderem an der Zürcher Hochschule der Künste, bekam er 2013 eine Akademiestelle bei den „Berliner Philharmonikern“. Florian Hatzelmann wurde im Jahr 2016 Solo-Tubist im „Niedersächsischen Staatsorchester Braunschweig“ und wechselte 2018 in gleicher Position an das „Opernhaus Zürich“. Er ist darüber hinaus festes Mitglied bei „Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten“ und der Hip Hop Brass Band „Fättes Blech“. Freuen Sie sich auf viele musikalische Leckerbissen mit weihnachtlichen, besinnlichen und festlichen Stücken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihre Musikgesellschaft Risch-Rotkreuz